Do, 30. Jul. 2020 14:30 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Waldbrand im Lachwald

Gegen 14:30 Uhr wurde der Löschbezirk Ost, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Saarwellingen, Schwalbach, Nalbach sowie dem Kreisbrandinspekteur des Landkreises Saarlouis zu einem Waldbrand im Lachwald nachgefordert.
Vor Ort brannten ca. 500 x 100 Meter Wald, welche drohten, sich auf weitere Teile des Waldes auszubreiten. Der Löschbezirk Ost unterstützte die Kräfte aus Saarwellingen bei der Brandbekämpfung und führte einen Pendelverkehr zwecks Wasserversorgung durch.
Das LF 16 bleib etwas von der Einsatzstelle entfernt, um die Wasserversorgung sicherzustellen und um bei der Betankung der einzelnen Fahrzeuge zu unterstützen.
Der Einsatz für die ca. 40 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost war nach 2 ½ Stunden beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspekteur, Feuerwehr Saarwellingen, Feuerwehr Nalbach, Feuerwehr Schwalbach, DRK Ortsverein, DRK FvD, Polizei, Rettungsdienst