Fr, 5. Feb. 2021 21:23 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Lisdorf durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Provinzialstraße in Höhe eines Schnellrestaurants alarmiert. Dort kam es nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinbus zu auslaufenden Betriebsstoffen an beiden Fahrzeugen. Zwei an dem Unfall beteiligte Personen wurden bei Ankunft bereits durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach einer kurzen Lageerkundung wurden dann die Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgefangen und die Batterien vom Bordnetz getrennt. Zeitgleich wurde eine Sicherung gegen den laufenden Verkehr und ein doppelter Brandschutz eingerichtet. Aufgrund der Lichtverhältnisse musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Nachdem beide Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen abtransportiert worden waren, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. einer Stunde beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, LF 20/30

Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst