Einsätze

Di, 27. Jun. 2006 21:08 Uhr

Drei Einsätze in Folge

Lbz. Innenstadt

Von: mm

Dringende Türöffnung, PKW-Brand, Auslaufender Kraftstoff aus PKW


Löschangriff wird durchgeführt, Wasserdampf und Rauch

Feuer erfolgreich gelöscht

ausgebrannter Motorraum

15:58 Uhr: Dringende Türöffnung für die Polizei; eine 90jährige Frau öffnete seit einigen Tagen ihre Wohnungstür nicht mehr und wurde von den Nachbarn vermisst. Nach Öffnen der Wohnung mittels Zieh-Fix wurde die Frau jedoch wohlbehalten in ihrer Wohnung angetroffen.

Noch vor dem Einrücken wurde durch die Kreisalarmzentrale bereits der nächste Einsatz gemeldet:

16:23 Uhr: PKW-Brand Wallerfanger Straße
Es brannte im Motorraum eines PKW
Maßnahmen: Ablöschen des Brandes durch einen Trupp unter Atemschutz mit C-Hohlstrahlrohr unter Zumischung von Schaummittel, Anschließend Reinigung der Fahrbahn
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/20, Tro-TLF 16

18:15 Uhr: Auslaufender Kraftstoff aus PKW
Auf dem Gelände einer Tankstelle liefen während der Betankung eines PKW mehrere Liter Benzin aus.
Maßnahmen: Sicherstellen des Brandschutzes, Auffangen des auslaufenden Treibstoffs, Aufnehmen des ausgelaufenen Treibstoffs mit Bindemittel; Durch genauere Untersuchung stellte sich heraus dass der Kraftstofftank des PKW offensichtlich durch den daneben verlaufenden Auspuff leckgeschlagen wurde. Das Loch wurde behelfsmäßig mit Dichtpaste abgedichtet.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/20, GW-G