Einsätze

Mo, 9. Jun. 2014 11:24 Uhr

Pkw Brand

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Rauchentwicklung aus Armaturenbrett


Trupp beim Ablöschen des Armaturenbretts im Cabrios

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am Montagvormittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zum Brand eines Pkws in die Oberförstereistraße alarmiert. Dort war es an einem Cabrio zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Armaturenbrettes gekommen. Passanten hatten bereits mit Hilfe von Pulverlöschern erste Löschversuche unternommen. Auch die Batterie des Fahrzeuges war bereits abgeklemmt worden.

Da beim Eintreffen der Feuerwehr noch immer eine leichte Rauchentwicklung feststellbar war, wurde zunächst mittels Schnellangriff Wasser in den Motorraum abgegeben. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera, um den eigentlichen Schwelbrand ausfindig zu machen. Abschließend wurde mit einem CO2-Löscher nochmals im Bereich des Armaturenbrettes abgelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei