Einsätze

Fr, 10. Jul. 2015 19:18 Uhr

Brand 2 - Gartenhaus

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Feuer greift auf nachbarliches Anwesen über


Am Freitag, den 10.07.2015 alarmierte die Leitstelle Saar den Löschbezirk Ost, um 19:48 Uhr, zu brennenden Gartenhaus in die Saarbrücker Straße nach Fraulautern.

Bei Eintreffen des KdoW mit Löschbezirksführer brannten im rückwärtigen Garten eines Mehrfamilienhauses ein Holzverschlag, einige Meter Holzpalisadenzaun sowie jede Menge gelagerter Unrat. Das Feuer hatte sich bereits auf das Nachbargrundstück ausgebreitet.

Der Angriffstrupp des HLF 20/20, ausgerüstet mit Atemschutz, ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Unterstützt wurden sie hierbei vom Angriffstrupp des LF16-TS. Aufgrund der Reihenbebauung der Häuser mußte die B-Leitung mit Vertreiler durch das Wohnhaus in den Garten gelegt werden. Das Nachbargrundstück konnte nur über einen Leiterbock erreicht werden. Während der Löscharbeiten mußte der Bahnverkehr auf der direkt hinter dem Grundstück vorbeilaufenden Bahnstrecke Saarbrücken – Saarlouis eingestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
KdoW, HLF 20/20, LF16-TS, DLAK 23/12

weitere Kräfte:
Polizei