So, 29. Aug. 2021 00:37 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

PKW prallt gegen parkende Fahrzeuge und Mauer in Fraulautern

Nach einem Verkehrsunfall wurde der Löschbezirk Ost zu auslaufenden Betriebsstoffen in die Ulanenstraße nach Fraulautern alarmiert. Hier kam zuvor ein PKW von der Straße ab und prallte mit mehreren parkenden Fahrzeugen und anschließend mit einer Leitplanke sowie einer Gartenmauer zusammen.
Eine erste Erkundung ergab, dass der Fahrer bereits durch die Besatzung des RTW sowie durch einen Notarzt versorgt wurde. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde gegen Wegrollen gesichert, bevor dann die Batterie abgeklemmt wurde und die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen wurden.
Gleichzeitig wurde durch weitere Kräfte ein zweifacher Brandschutz, bestehend aus Wasser und Pulver, sichergestellt. Die Besatzung des TLF 20/40 SL sicherte die Unfallstelle ab.
Vorsichtshalber wurden auch bei den drei weiteren Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt. Aufgrund der Beschädigung der Straßenlaterne wurde der Bereitschaftsdienst des Neuen Betriebshofes Saarlouis zur Einsatzstelle alarmiert, weiter wurde die völlig zerstörte Leitplanke zum Teil mittels Motortrennschleifer kleingeschnitten, das hier keine Verletzungsgefahr für Zivilisten besteht.
Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost beendet. Der Fahrer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Abschleppunternehmen, NBS