Fr, 20. Mai. 2022 20:27 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Fahrzeug überrollt E-Scooter in Saarlouis-Fraulautern

Während der Einsatzbereitschaft wurde den Einsatzkräften des Löschbezirks Ost ein unklarer Verkehrsunfall in Saarlouis-Fraulautern gemeldet.
Ein Fahrzeug überfuhr im Kreuzungsbereich ein Elektro-Scooter und riss sich dabei die Ölwanne auf. Zunächst wurde ein zweifacher Brandschutz sichergestellt. Durch den Angriffstrupp wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut.
Nach Absprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben, um den E-Scooter unter dem Fahrzeug zu bergen. So konnte sichergestellt werden, dass keine weitere Betriebsmittel auslaufen und somit keine weitere Gefahr ausging.
Der Einsatz für die Einsatzkräfte konnte nach ca. 1 1/2 Stunden beendet werden. Weitere 25 Einsatzkräfte standen auf der Wache in Bereitschaft

KdoW, HLF 20/20