Einsätze

Fr, 12. Jun. 2015 11:49 Uhr

Brand 4

Lbz. Innenstadt, Lbz. West, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Rauchentwicklung in Schule


Am Freitagvormittag wurden die Löschbezirke Innenstadt, West und Lisdorf zu einer Brandmeldung mit Rauchentwicklung im Gebäude an eine Schule alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene stellvertretende Wehrführer führte sofort eine Lageerkundung durch. Hierbei stellte sich heraus, dass es im Bereich einer Küchenzeile zu einem Schwelbrand ohne offene Flammenbildung gekommen war. Jedoch war der Raum stark verqualmt. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Raum vor, ein weiterer stand als Sicherungstrupp vor dem Gebäude bereit. Durch den Einsatz eines Lüfters wurde der Raum schließlich entraucht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
Innenstadt: LF 16/20, VLF
West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16
Lisdorf: LF 20/30

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst