Fr, 28. Jun. 2013 07:24 Uhr

Übersicht Einsatzstelle

Brandrauch dringt aus dem Gebäude

Fotos: Pictureswelt

Gegen halb Acht wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Ensdorf alarmiert. Dort war es zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen. Ob sich noch Personen im Gebäude befanden, war zunächst unklar. Da sich die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf gerade auf dem Rückweg von einer anderen Einsatzstelle befanden, fuhren sie gemeinsam nach Ensdorf.

Während ein Trupp der Feuerwehr Ensdorf die Brandbekämpfung im ersten Obergeschoss vornahm, stellte die Feuerwehr Saarlouis einen Sicherungstrupp. Zudem wurde die TLK in Anleiterbereitschaft gehalten. Ein weiterer Trupp von Saarlouis ging unter Atemschutz in die Dachgeschosswohnung vor, um diese nach Personen abzusuchen. Der Brand war bereits nach kurzer Zeit gelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden.

Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12
Lisdorf: KdoW, LF 20/30