Sa, 13. Jan. 2007 22:23 Uhr

Verkehrsunfall - Auslaufende Betriebsstoffe

Lbz. West

Von: PK

Frontalzusammenstoß, St. Avolder Str.

Bilder: Presse-Fotoservice

Lage:
Um 22.23 wurde der Löschbezirk West zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich in der St. Avolder Straße - Ortsausgang Neuforweiler, Richtung Altforweiler.
Beim Eintreffen des KdoW stellte sich heraus, dass keiner der PKW brannte, und die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei vor Ort bereits gegen den Verkehr abgesichert. Die Polizei wurde im späteren durch das TLF16 dabei unterstützt.

Maßnahmen:
Durch das LF16 wurde zunächst die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Daraufhin wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde bis zum Verladen der Unfallfahrzeuge ausgeleuchtet.
Gegen 23.45 Uhr wurde die Straße, welche bis dahin voll gesperrt war, von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16, TLF16