Mi, 3. Jul. 2019 18:54 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Feldbrand in Saarwellingen

Am frühen Mittwochabend wurde der Löschbezirk Ost mit dem Stichwort "Brand 2 - Fläche klein" nach Saarwellingen alarmiert.
Vor Ort brannte ein etwa 100x100 Meter großes Feld. Das TLF 20/40-SL wurde unmittelbar in der Nähe der bereits eingetroffenen Kräfte in Stellung gebracht und ging mit D- Stahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Außerdem wurde die Wasserversorgung zum Florian Saarwellingen 1/45 gelegt. Zeitgleich ging das HLF 20/20 von der gegenüberliegenden Seite mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor.
Das LF 16-TS stellte die Wasserversorgung für einen sogenannten Pendelverkehr her. Der ansässige Bauer half den Einsatzkräften die Brandausbreitung einzudämmen, in dem er mit einem Pflug um den Brandherd mehrfach herumfuhr.

Der Einsatz für den Löschbezirk Ost, welcher mit ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz war, war nach 45 Minuten beendet.

KdoW, TLF 20/40-SL, HLF 20/20, LF 16-TS

Feuerwehr Saarwellingen, Polizei