Einsätze

Di, 5. Aug. 2014 13:50 Uhr

Auslaufender Treibstoff groß

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Marc Paul

Dieselttank eines Sattelzuges wurde aufgerissen


Rolf Ruppenthal

Rolf Ruppenthal

Saarbrücker Zeitung

Am 05.08.2014 wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt um 13:50 Uhr mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Treibstoff groß" in den Stadtteil Roden alarmiert. Hier wurde einem Sattelzug während eines Einparkmanövers an einem größeren Stein der Dieseltank aufgerissen.

Bei Eintreffen des KdoW und HLF 20/20 des Löschbezirks Ost liefen bereits größere Mengen Diesel aus dem beschädigten Tank aus. Von der Besatzung des HLF 20/20 wurde umgehend ein zweifacher Brandschutz sichergestellt und der bereits ausgelaufene Diesel mittels Ölbindemittel abgebunden.

Die Kräfte des Löschbezirk Innenstadt dichteten das Leck ab und pumpten den übrigen Dieselkraftstoff aus den Tanks um. Die Verkehrssicherungs- maßnahmen wurden von der Besatzung des TLF 20/40-SL übernommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, MTW
Innenstadt: GW-G, RW, HLF 20/20, LKW

weitere Kräfte:
Polizei