Einsätze

Di, 20. Sep. 2005 21:15 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

B405 Fraulautern Fahrtrichtung Saarwellingen, Höhe Ausfahrt Ostring


Ein 22-jähriger Fahrer verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr an einer Straßengabelung geradeaus in einen Acker und prallte gegen den Mast einer Hochspannungsleitung. Fahrer und Beifahrer waren nicht eingeklemmt und konnten vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden.
Maßnahmen: Ausleuchten der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport des Verletzten über den weichen Ackerboden.

Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt, der Beifahrer erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lbz. Ost: LF 20/20, LF 16-TS, LF 8, KdoW
Lbz. Innenstadt: RW2, LF 16/20, GW-Material, KdoW
2 RTW, NEF, Polizei, Notfallseelsorger, EVU Energis