Do, 9. Feb. 2006 12:08 Uhr

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P.Fontaine

Starke Rauchentwicklung im Kellerbereich

Am 9.2.2006 wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einem Kellerbrand in Beaumarais alarmiert.

Beim Eintreffen des TLF16 und LF16 des Löschbezirks West wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung in den Kellerbereich geschickt. Die Mannschaft des LF16 (4/43) stellte einen Sicherheitstrupp und stellte die Löschwasserversorung her. Die zwei im Innenangriff befindlichen Trupps konnten keine Feuerquelle lokalisieren. Nach genauerer Erkundung wurde festgestellt dass die starke Verqualmung von einem defekten Ölofen ausging. Nach dieser Information wurden zwei Lüfter in Stellung gebracht um den Keller zu entrauchen.
Die ausgerückten Fahrzeuge des Löschbezirks Innenstadt konnten nach Absprache mit der Einsatzleitung den Bereitstellungsraum Felsbergerstrasse wieder verlassen und in den Standort einrücken.

Lbz. West: KdoW, TLF 16/25, LF 16/16
Lbz. Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12