Einsätze

Sa, 9. Mai. 2015 06:45 Uhr

ABC-Messen

Lbz. Lisdorf, ABC-Zug, ABC-Erk.

Von: S. Amann

Geruchsbelästigung in Lisdorf


LF und ABC-Erkunder an der Einsatzstelle

Am Samstagmorgen wurden der Löschbezirk Lisdorf und die Teileinheit Messen des ABC-Zuges in die Provinzialstraße alarmiert. Dort hatten Anwohner einen gasähnlichen Geruch im Keller festgestellt.

Durch den Löschbezirk Lisdorf waren erste Erkundungen vorgenommen und ein Trupp unter Atemschutz bereit gestellt worden. Ein Trupp des ABC-Erkunder führte Messungen durch. Auch ein im Garten befindlicher Flüssiggastank wurde dabei überprüft. Es konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden. Die Geruchsbelästigung stammte vermutlich aus der Kanalisation. Während des Einsatzes war ein Abschnitt der Provizialstraße durch die Polizei vollständig gesperrt worden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 20/20, LF 8
ABC-Zug: KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder, MTWs

weitere Kräfte:
Polizei, Energis