So, 19. Jan. 2020 17:25 Uhr

Lbz. Ost

Von: HK

Vollbrand eines Gartenhauses in Roden

Am Sonntagabend wurde der Löschbezirk Ost zu einem brennenden Gartenhaus nach Roden alarmiert.
Beim Eintreffen des KdoW und des HLF 20/20 in einer Kleingartenanlage im Bereich der Lorisstraße schlugen die Flammen schon aus einem großen Gartenhaus.
Da das betroffene Grundstück nicht direkt angefahren werden konnte, musste erst mit Hilfe einer fahrbaren Schlauchhaspel eine 100 m lange Schlauchleitung verlegt werden. Die Angrifftrupps des HLF 20/20 und des TLF 20/40-SL gingen mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfug vor. Später musste noch ein drittes C-Rohr im Aussenangriff eingesetzt werden, um ein Übergreifen der Flammen auf noch nicht vom Brand betroffene Gebäueteile zu verhindern. Das LF 16-TS stellte die Wasserversorgung von einem Hydranten in der Lorisstraße sicher. Nach rund 1,5 h konnten die 28 Einsatzkräfte die Einsatzstelle ihrem Besitzer übergeben.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW mit Anhänger und Kleiderboxen für das Hygiene-Konzept