Di, 12. Mai. 2020 13:39 Uhr

Lbz. Ost

Von: HK

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Der Löschbezirk Ost wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf den Steinrausch alarmiert.
Beim Eintreffen des KdoW und des HLF 20/20 waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und in den Betonmast einer Straßenlaterne gefahren. Der Mast stürzte daraufhin auf den PKW. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, fingen auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf und unterstützen den Betriebshof NBS bei der Entfernung des umgestürzten Betonmastes. Dazu mussten die Stahlarmierungen des Mastes mit einer elektrischen Trennschleifmaschine durchschnitten werden. Der Einsatz der 13 Einsatzkräfte war nach ca. 45 Minuten beendet.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL.

Polizei, Rettungsdienst, NBS