Einsätze

Sa, 25. Jul. 2015 22:05 Uhr

TH klein

Lbz. Lisdorf

Von: C. Jenal

Baum stürzt auf Stromleitung


Foto: Presse-Foto-Service Lange

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am 25.07. wurde der Löschbezirk Lisdorf um 22:08 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Rosenthalstraße alarmiert. Hier war an einem Hang ein Baum umgeknickt, auf eine Freileitung gestürzt und drohte in den Garten eines angrenzenden Hauses zu stürzen.

Nach einer ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Baum mit tragbaren Leitern nicht erreicht werden konnte. Aus diesem Grund wurde der Löschbezirk Innenstadt mit der TLK zur Unterstützung hinzugezogen. Nachdem die Stromleitung frei geschaltet wurde, konnte der Baum vom Korb der TLK aus zurückgeschnitten werden. Hierbei wurde der Löschbezirk Innenstadt durch den Löschbezirk Lisdorf unterstützt. Darüber hinaus wurde die Einsatzstelle vom Löschbezirk Lisdorf ausgeleuchtet und abgesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: LF 16/20, TLK 23/12

weitere Kräfte:
Polizei, Stadtwerke Saarlouis