Sa, 29. Okt. 2022 02:48 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Vollbrand eines PKW an Wohngebäude in Saarlouis-Fraulautern

Gegen 2:45 Uhr alarmierte die Leitstelle Saar den Löschbezirk Ost zu einem PKW-Brand nach Saarlouis-Fraulautern. Vor Ort stand das Fahrzeug in direkter Nähe zum Gebäude in Vollbrand.
Umgehend wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20/20 ein C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen. Ein weiteres Rohr wurde zur Abschirmung des Gebäudes vorgenommen. Im späteren Verlauf wurde ein Schaumrohr vorgenommen, um alle Glutnester erreichen zu können.
Durch einen weiteren Trupp wurden der Keller und das Erdgeschoss kontrolliert. Da hier eine starke Verrauchung festzustellen war, wurden die Räumlichkeiten durch das Öffnen der Fenster im rückwärtigen Bereich belüftet. Nach fast zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Anhänger Einsatzstellenhygiene