Fr, 26. Mai. 2006 22:09 Uhr

Lbz. West

Von: P.Fontaine

Pkw prallt mit Heck gegen Baum und bleibt hinter Leitplanke liegen

Am Freitag, dem 26.05.2006, wurde der Lbz West zum zweiten mal an diesem Tag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert.

Lage:
Ein Pkw befuhr die A620 in Fahrtrichtung Luxemburg und kam zwischen Anschlussstelle Saarlouis City und Wallerfangen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht mit dem Heck in einen Baum. Nach dem Aufprall rutschte der Pkw noch 50 Meter seitlich auf dem Grünstreifen und blieb schließlich hinter der Leitplanke liegen.
Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, waren aber nicht eingeklemmt.

Maßnahmen:
Die Mannschaft des LF16 sicherte den Brandschutz, klemmte die Batterie ab und fing die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Zudem sicherten sie sich die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Das nachrückende LF8 brachte den Verkehrssicherungsanhänger in Stellung und sicherte die Einsatzstelle im weiteren Verlauf ab. Trotz der schon sehr frühen Warnung vor der Unfallstelle, übersah ein PkW Fahrer die Absperrung und fuhr über 2 Verkehrswarnleuchten und 3 Pylonen. Da dies erst spät bemerkt wurde, konnte der Fahrer unerkannt entkommen.

KdoW, LF16, LF8 mit Verkehrssicherungsanhänger