L’Equipe Spéciale gymnastique des Pompiers de Paris gastierte in Saarlouis

Zum Rahmenprogramm der Feierlichkeiten zum 200jährigen Jubiläum der Feuerwehr Saarlouis gehörte eine Artistik-Darbietung der Berufsfeuerwehr Paris am Samstag, 22. Oktober 2011 in der Sporthalle „In den Fliesen“. „L'Equipe Spéciale gymnastique des Pompiers de Paris“ ist eine besondere Einheit der Pariser Feuerwehrbrigade und besteht seit fast 100 Jahren. Die Gruppe besteht aus 50 Personen, deren physische und mentale Leistungsstärke auch verdeutlichen sollen, welche Anforderungen an den Beruf eines Feuerwehrmannes gestellt werden.

In Saarlouis zeigten die Artisten ihre eindrucksvolle Show, die aus Trampolin-Sprüngen, menschlichen Pyramiden und Synchronübungen am Barren besteht. Akrobatik am Boden und in vier Metern Höhe, perfekte Körperbeherrschung und Elemente des Kunstturnens auf hohem Niveau begeisterten die Besucher auf der voll besetzten Tribüne.

Hier einige Bildeindrücke von der Veranstaltung: