Mo, 7. Apr. 2008 17:23 Uhr

die Medaille für
internationale Zusammenarbeit in Silber

Bürgermeister a.D. Alfred Fuß

Der Spielmannszug Ost ...

... mit einigen musikalischen Einlagen

Am Samstag, dem 5. April war der Löschbezirk Ost zu der Verabschiedung des langjährigen Capitain Noel Blaise nach Albestroff -Frankreich- eingeladen.

Mit einem Bus und knapp 50 Kameradinnen und Kameraden vom Löschbezirk Ost, begleitet vom Wehrführer Reiner Quirin, dem Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann und dem Bürgermeister a.D. Alfred Fuß, ging es um 14 Uhr los zu der Partnerwehr Albestroff.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging die Zeremonie auch schon los. In einer feierlichen Prozedur wurde die Fahne von Noel Blaise an seinen Nachfolger Marc Ferrigioni übergeben.

Anschließend fanden zahlreiche Reden statt.

Wehrführer Reiner Quirin überreichte Noel Blaise die Medaille für internationale Zusammenarbeit in Silber. Noel Blaise war seit der offiziellen Begründung der Partnerschaft im Jahre 1994 ein ständiger Motor und Ideengeber für diese Freundschaft.

Löschbezirksführer Hans Fritz bedankte sich in seiner Rede für die langjährige gute Zusammenarbeit mit Noel Blaise. Er überreichte Noel ein Abschiedsgeschenk. Seinem Nachfolger Marc wünschte er viel Glück und überreichte ihm ebenfalls ein Präsent.

Im Anschluss gab der Spielmannszug, unter der Leitung von Alfred Lay, noch ein paar Kostproben seines Könnens.

Zum Abschluss gab es –wie in Frankreich üblich- ein reichhaltiges Essen. Viele Kontakte wurden gepflegt und je später der Abend wurde, desto weniger Probleme gab es mit der Sprachbarriere.