So, 4. Sep. 2011 15:00 Uhr

TLF 20/40 SL des Löschbezirks Ost erfolgreich!

Kategorie: Ost

Von: Marc Paul

TLF fuhr beim "Blaulichtkorso" in Walpershofen einen Pokal ein

Bild: Sls-Ost

Am vergangenen Wochenende feierte der Löschbezirk Walpershofen der Feuerwehr Riegelsberg sein 100 jähriges Bestehen. Auf dem Festprogramm stand am Sonntag ein "Blaulichtkorso" durch Walpershofen.

Eine Jury bewertete alle teilnehmende Fahrzeuge, während und nach dem Korso, in den Kategorien:

1) neustes Fahrzeug;

2) ältestes Fahrzeug;

3) bestes Fahrzeug bis zu einem Alter von 5 Jahren;

4) bestes Fahrzeug im Alter von 5 bis 15 Jahren;

5) bestes Fahrzeug im Alter von 15 bis 25 Jahren;

6) bestes Fahrzeug im Alter über 25 Jahre;

7) am weitesten angereistes Fahrzeug.

Bewertet wurden in den Kategorien 3 bis 6: Erscheinungsbild/Gesamteindruck des Fahrzeuges, die Pflege und die Funktionalität.

Die besten Fahrzeuge der einzelnen Kategorien wurden mit einem Pokal und einer Flasche Sekt prämiert.

Der Löschbezirk Saarlouis-Ost beteiligte sich mit seinem TLF 20/40 SL und fuhr prompt in der Kategorie "3" den Pokal für das beste Fahrzeug, bis zu einem Alter von 5 Jahren ein.

Im Gesamten nahmen ca. 40 Fahrzeuge, darunter auch Fahrzeuge von THW und Rettungsdienst teil. Unter allen Teilnehmern wurde im Losverfahren ein 30 Liter Faß Bier verspielt.

Insgesamt gingen von den 7 möglichen Preisen, vier an Feuerwehren aus dem Landkreis Saarlouis.