Mi, 15. Apr. 2009 11:03 Uhr

Traditioneller Kirchgang am Ostermontag

Kategorie: Ost

Von: P. Nagel

Am Ostermontag fand bei herrlichem Wetter zum 47.mal der traditionelle Kirchgang statt.

Der Festzug, bestehend aus annähernd 100 Teilnehmer von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk und dem Malteser Hilfsdienst, setzte sich in der Heydingerstraße in Fraulautern in Bewegung und ging unter Begleitung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Elm von der Heydinerstraße in die Kirche der Pfarrgemeinde Heilige Dreifaltigkeit.

Nach der Messe, gestaltet von Pastor Dehm, bewegte sich der Festzug von der Puhlstraße durch die Lebacherstraße, Rodenerstraße und Kurt Schumacher Allee zur Feuerwache Ost.

Als Gäste konnte Löschbezirksführer Frank Lay Bürgermeister Klaus Pecina, Verwaltungsoberrat Richard Falk, den Bürgermeister a.D. Alfred Fuß sowie Mitglieder der Partnerfeuerwehr aus Albestroff sowie den Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann und die Löschbezirksführer der Löschbezirke Lisdorf und West, Albert Bernard und Jürgen Hollinger begrüßen.

Anschließend wurden alle Anwesenden zu einem Imbiss und Umtrunk eingeladen.