Sa, 1. Okt. 2011 19:00 Uhr

Spielmannszugführer Alfred Lay feiert sein 70. Lebensjahr

Kategorie: Lbz. Ost, Spielmannszug

Von: M.Paul

Groß gefeiert wurde in der Feuerwache-Ost

Am 29.09.2011 feierte Olm a.D. und Spielmannszugführer Alfred Lay seinen 70.Geburtstag.

Vor 52 Jahren trat er der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, damals dem Löschzug Roden, bei Seit nunmehr 10 Jahren leitet er, als letztes aktives Gründungsmitglied, den Spielmannszug der Feuerwehr Saarlouis-Ost.

Groß gefeiert wurde am 01.10.2011 in den Räumlichkeiten der Feuerwache-Ost.

Um seinem Spielmannzugführer zu gratulieren, spielte, als Höhepunkt des Abends, der Spielmannszug der Feuerwehr Saarlouis-Ost auf. Alfred ließ es sich nicht nehmen, sich bei den Musikern einzureihen und einige Musikstücke mit seiner Lyra zu begleiten.

Glückwünsche und Präsente kamen vom Löschbezirksführer Frank Lay für die aktive Wehr und den Spielmannszug. Ehrenlöschbezirksfüher Rudolf Sieb gratulierte im Namen der Ehrenwehr. Weitere Gratulanten kamen unter anderem vom Förderverein des Löschbezirks Ost sowie vom Spielmanns - und Fanfarenzug aus Oberesch.

Der Jubilar bedankte sich recht herzlich und lud die Gratulanten, ein mit ihm, seiner Familie und Freunden in der Feuerwache zu feiern.