Mi, 29. Mär. 2006 19:43 Uhr

Roberto Blanco alias Alfonso

Andrea Berg alias Michael Ravigny

Dirty Dancing von Thom und Iris

Als kleinen Dank für wieder ein Jahr guter Arbeit konnten die Mitglieder des Löschbezirks Innenstadt mit ihren Angehörigen am 25. März 2006 im Katholischen Pfarrheim bei einem gelungenen Familienabend einige entspannende Stunden genießen.

Löschbezirksführer Reinhard Hoffmann konnte im voll besetzten Pfarrsaal zahlreiche aktive Mitglieder und Mitglieder der Altersabteilung mit ihren Partnern begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Hausherrn des Pfarrheims Herrn Pastor Heidger, dem stellvertretenden Wehrführer Knut Kempeni, den Löschbezirksführern Hans Fritz (Ost), Andreas Kelich (Lisdorf) und Jürgen Hollinger (West), Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann und dem Vorsitzenden des Fördervereins des Lbz. Innenstadt Herrn Theisen.

Die Freude des Löschbezirks Innenstadt, weitreichende und internationale Kontakte lebendig zu halten und zu pflegen, zeigte sich auch heute wieder in der Anwesenheit je einer fünfköpfigen Delegation der Feuerwehr St. Nazaire und der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt. So feierte in Saarlouis auch Europa über eine Distanz von 1800 km vom Atlantik bis zur Oder einen fröhlichen Familienabend. Die Kameraden aus St. Nazaire nutzten die Gelegenheit, als Gastgeschenk ein Bild mit einem typischen Motiv ihrer Heimat, den tosenden Wassergewalten des Atlantik, zu überreichen.

Nach der Begrüßung wurde das Büffet eröffnet. Den Angehörigen des Löschbezirks Innenstadt und ihren Gästen bot sich eine solche Vielfalt von Köstlichkeiten, dass jeder Versuch, alle Angebote zu kosten, fehlschlagen musste.

War das Büffet schon Spitze, so folgte nun unter der gekonnten Moderation von Dirk Knerr und Thomas Leininger ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse, das von einem furiosen Pianisten-Duo eröffnet wurde, dessen Virtuosität für einen "normalen Menschen" kaum nachvollziehbar war. Auch weiterhin waren keine Kosten und Mühen gescheut worden, Interpreten mit klingenden Namen auf die Bühne zu bringen: Henry Valentino besang das hübsche Mädchen "Im Wagen vor mir...", Albano und Romina Power ließen mit "Felicita" die Herzen schmelzen, Ralf Bendix präsentierte zusammen mit seinem Baby den "Babysitter-Boogie". Selbst die EAV war erschienen, ihre "3 weißen Tauben" auch in Saarlouis abzuschießen und Roberto Blanco sorgte für aufschäumende Stimmung mit "Ein bisschen Spaß muss sein". Schließlich aber brachte Andrea Berg mit ihrem Hit "1000x gelogen" den Saal zum Brodeln, bis zum Schluss Thom und Iris mit ihrem "Schmuddel-Tanz" (Dirty Dancing) das Ausrufezeichen hinter ein gelungenes Programm setzten.

Mit Tanz und guter Laune setzte sich der Abend fort, den jeder dann nach seiner eigenen Kondition ausklingen ließ. Mancher mag bedauert haben, dass die Nacht durch die Umstellung auf die Sommerzeit noch zusätzlich "von Amts wegen" um eine Stunde verkürzt worden war.