Sa, 18. Aug. 2007 16:30 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme beim Leistungsmarsch in Piesbach

Kategorie: JFW-Ost

Von: P. Nagel

Am 18. August veranstaltete die Feuerwehr Piesbach zu Ehren ihres 100-jährigen Bestehens einen Jugendleistungsmarsch. Mit insgesamt 23 teilnehmenden Jugendfeuerwehrgruppen aus z.B. Schmelz, Dillingen, Saarwellingen, Saarlouis, usw.

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost nahm mit einer Gruppe, bestehend aus 6 Personen und 2 Betreuern an diesem Leistungsmarsch teil.

Die Aufgaben (Eistee trinken, balancieren, Was ist Was?, Schlauchkegeln, Schlauchstafette, Betreuerspiel) wurden mit Fragen aus der Welt der Feuerwehr abgerundet.

Als es dann gegen 13 Uhr zum Antreten zur Siegerehrung kam waren alle aufgeregt und wollten wissen, welche Platzierung erreicht wurde. Als es dann hieß "3. Platz, Gruppe Saarlouis Ost" war die Freude über die erreichte Leistung groß.

Der Löschbezirk Ost gratuliert seinen Jugendlichen und deren Betreuern zu dieser hervorragenden Leistung