Mo, 16. Aug. 2010 17:36 Uhr

Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden
im Saarland

Lebach, am 15. 08. 2010

Vielen Dank – Es war überwältigend!

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

das haben wir so nicht erwartet: Kurz vor Tores Schluss (17.00 Uhr) hatten 552 Menschen gespendet, denen ein anderer Mensch nicht egal ist. Vielen Dank, dass so viele meinem Aufruf gefolgt sind! Kameradinnen und Kameraden aus allen Landkreisen und dem Regionalverband waren in Lebach, aber auch sehr viele, die nicht Mitglied der Feuerwehr sind. Diese Resonanz tut gut – und hoffentlich hilft sie Rainer.

Dank auch an die Stefan-Morsch-Stiftung, Dank Herrn Morsch selbst und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Dank an den Löschbezirk Lebach – und zwar an die Männer, aber (fast mehr noch!) an diese Feuerwehrfrauen, die bravourös ihren Mann gestanden haben.!

Dank aber auch an den Landesfeuerwehrverband Saarland, den Kreisfeuerwehrverband Saarlouis und die Presse, aber auch an alle „Web-Macher“, die klasse reagiert und den Termin ins Bewusstsein von so vielen gerückt haben.

Beten wir, dass der passende Spender / die passende Spenderin dabei war!

Es ließe sich jetzt sehr viel sagen; ich persönlich habe noch einmal mitgenommen: Diese „Truppe Feuerwehr“ ist unglaublich stark und hält zusammen, wenn es darauf ankommt.

Seien wir stolz, zu dieser Truppe zu gehören!

Mit kameradschaftlichem Gruß und Dank

gez. Dr. Hell