Mo, 17. Okt. 2011 20:00 Uhr

Letzte Außenübung Jugendfeuerwehr Löschbezirk Ost

Kategorie: JFW-Ost

Von: P. Nagel

Am heutigen Montag absolvierte die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost ihre letzte Außenübung. Natürlich musste diese eine Zugübung sein ....

Montag der 17.10.2011 - 17:47 Uhr

In der Schwimmbadstraße in Saarlouis Roden findet man 2 Feuerwehrfahrzeuge, viele Schläuche und die Jugendfeuerwehr. Was für Passanten wie ein Feuerwehreinsatz aussah, war in Wirklichkeit eine Zugübung der Jugendfeuerwehr.

Als Lage wurde ein Brand einer Laube angenommen und schon kurz nach dieser Aussage des Einsatzleiters gaben die Gruppenführer, unter Anleitung der Betreuer, ihre Befehle weiter.

Der an der Jahreshauptübung vorgestellte "Jugend-LF 8" übernahm dabei die Wasserversorgung und die Brandbekämpfung, dass LF 16 die Rettung der verletzten Personen sowie die Betreuung der Hausbesitzer.

Nach kurzer Zeit konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Zum Abschluss lud Jugendwart Björn Hurth die Jugendlichen zu einem kleinen Imbiss ein und bedankte sich für die im Jahr 2011 geleistete Arbeit und stimmte die Jugendlichen auf das Winterhalbjahr ein.