Sa, 27. Aug. 2011 19:00 Uhr

Kategorie: Ost

Von: M.Paul

Malteser verleihen Dankplakette

Im Rahmen des Festkommerses anlässlich der 50-Jahrfeier des Malteser-Hilfsdienstes e.V. Saarlouis in Roden wurden dem Löschbezirksführer des Löschbezirks Ost, Herrn Frank Lay sowie dem Leiter des THW Ortsvereins Saarlouis, Herrn Winfried Lorenz die „Malteser Dankplakette“ verliehen.

Seit Jahren unterhalten die drei Organisationen eine sehr lebendige und gute Freundschaft. Mit dieser Auszeichnung wollen sich die Malteser nach den Worten vom Stadtbeauftragten Christian Wirth, für diese wunderbare Zusammenarbeit bedanken.

Neben gemeinsamen Übungen oder Einsätzen kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Winfried Lorenz und Frank Lay nahmen die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitglieder der beiden Organisationen entgegen.

Die Plaketten wurden verliehen vom Stadtbeauftragten, Herrn Christian Wirth und dem Diözesanleiter der Malteser im Bistum Trier, Herrn Antonius Freiherr von Salis Soglio.