Kai Bauermann

Hallo,

ich heiße Kai Bauermann, bin 27 Jahre alt und seit 1994 in der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk West tätig. Mein Hauptaufgabenbereich ist die Jugendfeuerwehr, die ich seit Januar 2011 leite. Desweiteren bin ich im regulären Übungsturnus der aktiven Feuerwehr, im Gefahrgutzug des Landkreises Saarlouis und bei verschiedensten Planungen und Arbeitseinsätzen rund um den Feuerwehrdienst tätig.

Da mir die Arbeit und der Umgang mit Kindern sehr viel Spaß macht und meine feuerwehrtechnischen Wurzeln selbst in der Jugendfeuerwehr liegen, möchte ich den Kindern die Werte vermitteln, die ich damals selbst erlernt und gezeigt bekommen habe. Teamarbeit, Kameradschaft und gemeinsames Arbeiten miteinander gehören genauso zu den Stärken eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau, wie soziales Engagement, Hilfsbereitschaft und Einsatzbereitschaft. Genau diese Werte möchte ich den jungen Feuerwehrmitglieder vermitteln und freue mich über jedes neue Mitglied.

Nehmen Sie bei Fragen oder Anregungen, gerne Kontakt mit mir auf unter:
kai.bauermann(at)feuerwehr.saarlouis.de